Es war ein spannender CDU-Parteitag in Hamburg. Wir gehen mit einer neuen Parteispitze und nach einer engagierten Antragsberatung gestärkt in unsere politische Arbeit an der Basis und das Wahljahr 2019. Nach 18 Jahren an der Spitze der CDU Deutschlands gab Angela Merkel den CDU-Parteivorsitz in neue Hände. Sie hat die CDU für Zukunftsthemen geöffnet und souverän geführt. Dafür sagen wir herzlich Danke!
Mit der neuen CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer und dem neuen CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak gilt es jetzt, mit Geschlossenheit gemeinsam nach vorn zu blicken. Zusammenhalt und inhaltliche Erneuerung stehen auf ihrer Agenda. Ein besonders herzlicher Glückwunsch geht an die FU- Vorsitzende Staatsministerin Annette Widmann-Mauz, die zum Mitglied des CDU-Präsidiums gewählt wurde. Eine starke Stimme im Führungskreis der CDU.
Nach konzentrierten Antragsberatungen haben die Delegierten auch die Impulse der Frauen Union zur Vielfalt in Parlamenten, zur Zukunftsaufgabe Integration, für einen besseren Kinderschutz und zu Gewaltschutzhäusern beschlossen. Zur Stärkung des Zusammenhalts wird die CDU eine breite Debatte zur allgemeinen Dienstpflicht führen.
Empfehlen Sie uns!