Klares Ja zum Koalitionsvertrag!

Berlin, 09.12.2013

Für das klare Ja des kleinen Parteitags der CDU zum Koalitionsvertrag gibt es gute Gründe. Gerade aus Sicht von Frauen und Familien können wir mit den Verhandlungsergebnissen sehr zufrieden sein. Von der Mütterrente werden ab dem 1.7.2014 etwa 9 Millionen Mütter profitieren", erklärt Maria Böhmer, Vorsitzende der Frauen Union der CDU Deutschlands.

Die CDU-Parteivorsitzende Bundeskanzlerin Angela Merkel legte in ihrer Rede dar, dass die Mütterrente schon heute über den Steuerzuschuss des Bundes weitgehend steuerfinanziert ist.

Maria Böhmer: „Die höchste Zustimmung der Frauen seit der Bundestagswahl 1990 zeigt: Ehegattensplitting, Mütterrente, Kita-Ausbau – die Union vertritt die Interessen von Frauen wie keine andere Partei!

Die überproportionale Zustimmung von Frauen muss sich nicht nur inhaltlich sondern auch personell in der Arbeit der Bundesregierung niederschlagen."

 

 
Frauen Union auf FacebookFrauen Union auf Twitter