Rund 400.000 Unterschriften für die Mütterrente!

Berlin, 12.09.2013

„Die Unterstützung für die Mütterrente ist ungebrochen. Wöchentlich kommen neue Unterschriftenlisten in Berlin an. Die aktuelle Wasserstandsmeldung lautet 393.809 Unterstützerinnen und Unterstützer für mehr Rentengerechtigkeit für Frauen“, freut sich Maria Böhmer, Vorsitzende der Frauen Union der CDU.

Neben den 33 bekannten Onlinepetitionen, die beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages behandelt wurden, haben sich besonders die katholischen Frauenverbände kfd und KFDB für die Mütterrente engagiert. 202.000 Unterschriften wurden innerhalb kürzester Zeit gesammelt. Nun hat der Landfrauenverband 73.137 Unterschriften im Bundessozialministerium übergeben.

Maria Böhmer. „Die breite Bewegung für mehr Rentengerechtigkeit hat die Kindererziehungszeiten zu einem Thema gemacht, über das bundesweit in den Wahlkampfarenen und an Informationsständen diskutiert wird.“

 
Frauen Union auf FacebookFrauen Union auf Twitter