Böhmer: DFB-Frauen eine Klasse für sich!

Berlin, 11.09.2009

"Der fünfte Europameisterschaftstitel in Folge zeigt: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen ist Spitzenklasse! Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg", schreibt Maria Böhmer, Vorsitzende der Frauen Union der CDU Deutschlands in ihrem Gratulationsschreiben an die Nationalmannschaft.

"Das torreiche spannende Endspiel gegen England ist eine tolle Werbung für den Frauenfußball. Mit 6:2 Toren haben die DFB-Frauen mit Spielfreude überzeugt. Als Mitglied im Kuratorium der FIFA Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland freue ich mich besonders über diese Leistung.

Der Europameisterschaftstitel der Frauen ist ein gelungener Auftakt für die Weltmeisterschaft im eigenen Land. Eine bessere Werbung für die WM 2011 als dieses EM-Endspiel kann es nicht geben", betont Maria Böhmer.

Böhmer: "Nach diesem sportlichen Erfolg sollten die Fußballerinnen jetzt auch wirtschaftlich am Erfolg teilhaben. Ich wünsche dem Frauenfußball noch mehr Vereinsmitglieder, zahlreiche Zuschauer und zahlungskräftige Sponsoren."

 
Frauen Union auf FacebookFrauen Union auf Twitter

Presse-Kontakt

Pressesprecherin Silke Adam
Telefon 030 220 70 451
Fax 030 220 70 439
fu_linkpfeil_aubergine.gif fu@cdu.de