Grußwort

der Schatzmeisterin

Ingrid Haasis-Blank

Sehr geehrte Damen und Herren,

erstmals seit 1994 haben die bürgerlichen Parteien wieder eine Mehrheit im Deutschen Bundestag. Mit Bundeskanzlerin Angela Merkel an der Spitze der Bundesregierung ist uns der Ausstieg aus der Großen Koalition in eine Koalition mit unserem Wunschpartner FDP gelungen.

Das Superwahljahr 2009 hat die CDU und die Frauen Union viel Kraft gerade auch in finanzieller Hinsicht gekostet. Mit unserer erfolgreichen „Frauen für Merkel" -Veranstaltung und der „Chefin" -Kampagne haben wir die Frauen erreicht. Die Wahlergebnisse bei den Frauen zeigen, dass sich unsere Aktivitäten zur Zielgruppenansprache Frauen gelohnt haben. 36 Prozent aller Frauen haben die Union gewählt. Bei den Männern waren es 32 Prozent. Dies belegt einmal mehr, dass Frauen die Wahl entscheiden.

Jetzt geht es darum, unsere Forderungen für eine partnerschaftliche Gesellschaft von Frauen und Männern und für starke Familien in der bürgerlichen Koalition umzusetzen.

Wir bitten Sie deshalb: Helfen Sie uns mit Ihrer Spende. Mit Ihrer Unterstützung können Sie dazu beitragen, dass die Frauen Union eine öffentlich wahrnehmbare Stimme ist.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Ingrid Haasis-Blank
Schatzmeisterin der Frauen Union der CDU

 

Newsletter bestellen:

Bestellen Sie unseren Newsletter!

Name:
E-Mail: